Home :: News :: Über Uns :: Kater :: Katzen :: Kastraten :: Kitten :: Würfe :: Pläne :: In Gedenken

Galerie :: Links :: Dies & Das :: Kontakt :: Gästebuch


Über Uns

Wir, das sind Mirjam Timmerman (geb. am 06.05.1978) und Mario Spoljar (geb. am 11.07.1979).

Wir leben in einer kleinen Stadt namens Moers. Hier streiten sich die Geister, ob Moers nun zum Ruhrgebiet oder zum linken Niederrhein gehört. Es ist wohl irgendetwas dazwischen. Auf jeden Fall liegt Moers links vom Rhein in der Nähe von Duisburg.

Wir haben uns auf dem Baerler Weihnachtsmarkt 1996 kennen gelernt. Mario hat bei einem Getränkehändler ausgeholfen, der Glühwein ausgeschenkt hat und Mirjam hat das Spülmobil bedient. So kamen wir ins Gespräch, wenn Mario die Tassen zum Spülen brachte. Dann brauchten wir ca. 1 Jahr für die Findungsphase und sind nun seit dem 20.10.1997 ein Paar.

Danach haben wir gewartet, bis wir unsere Ausbildungen abgeschlossen haben und wohnen nun seit April 2001 zusammen. Dann hat es noch ca. ein halbes Jahr gedauert, bis Mirjam Mario davon überzeugt hat, eine Katze anzuschaffen und so zog im November 2001 Bunte bei uns ein und fühlte sich direkt wohl.

Unsere zweite Katze, unsere erste Norwegische Waldkatze (Balou) kam erst im März 2003. Mario arbeitete in einem Fotogeschäft zu dem Ines Neugebauer immer die Fotos der Würfe zum Entwickeln gab. Mario erzählte Mirjam davon, dass die Babys ja so süß seien und ob er die Fotos mal mitbringen sollte. Mirjam sagte daraufhin nur, wenn er die Fotos mitbringt, könne sie für nichts garantieren. Die ersten Fotos, die er mitbrachte waren die von Balou und seinem Bruder. Das Ergebnis ist ja bekannt.

Und so kamen wir auf die Norwegischen Waldkatzen.

Zwei weitere Familienmitglieder zogen im Januar 2005 bei uns ein. Und zwar unsere Roborowski-Zwerghamster-Damen Bibi & Dori.


Bitte klicken Sie auf das Bild, um mehr von den beiden Süßen zu sehen!

Damit war unser Zoo komplett. Von uns wurden sie auch liebevoll als Katzen-Kino tituliert, denn sobald die beiden in ihr Laufrad gingen, rannten alle Katzen wie vom Blitz getroffen zu ihrem Terrarium und belagerten es.

Die beiden läuteten die Ära der Katzenunterhaltung ein. Als sie Anfang November 2007 starben musste ein Nachfolger her.
Und hier ist er: Joxer, ein Dsungarischer Zwerghamster.


Bitte klicken Sie auf das Bild, um mehr von unserem Knuffel zu sehen!

 

Die Geschehnisse der letzten Jahre:

Einiges hat sich in den letzten Jahren getan. Mario und Mirjam haben am 06.06.2007 geheiratet und im April 2009 sind wir in unser Haus gezogen, das wir mit einem katzensicherem Garten ausgestattet haben.


Bitte klicken Sie auf das Bild, um mehr von unserem Haus und dem Garten zu sehen!

Zuwachs haben wir im Februar 2010 bekommen und zwar in Form eines Australian Shepherds namens Merlin.


Bitte klicken Sie auf das Bild, um mehr von unserem Frechdachs zu sehen!

Auch Joxer hat im November 2009 leider das Zeitliche gesegnet und seitdem haben wir Afrikanische Zwergschläfer.


Bitte klicken Sie auf das Bild, um mehr von unseren Kletterprofis zu sehen!